Hallo aus Dublin ;-),
nachdem die erste Woche richtig anstrengend war haben wir das Wochenende etwas langsamer angehen lassen. Vor allem auch, weil ich vom vielen Laufen eine kleine Entzündung im Fuß bekommen habe :-/. Aber ist schon wieder auf dem Weg der Besserung.
Was haben wir so alles gemacht?
Freitag noch ein paar Sachen für unsere Wohnung besorgt... Und uns dafür ins irischste aller Wetter gewagt. Wir waren ohne Witz keine 100 Meter gelaufen und triefend (!) nass. Meine Schuhe waren gestern immer noch feucht - was wohl alles sagt. Wir waren nur froh, als wir wieder daheim waren und uns umziehen und heiß duschen konnten.
Mittlerweile haben wir aber unsere Wohnung praktisch komplett eingerichtet - einzig ein richtiger Mülleimer fehlt noch. Die sind hier entweder winzig (3L) oder riesig (30L) - und dazu meist ewig teuer. Aber sonst haben wir alles :-).
Samstag sind wir ein bisschen durch die Stadt gelaufen, um uns wirklich was anzusehen und nicht nur zum Wohnungen suchen. Allerdings haben wir uns die großen Kathedralen (Christ Church und St. Patricks) nur von außen angeschaut - der Eintritt war uns zu teuer. Da haben wir und gedacht, dass machen wir dann lieber mit unserem Besuch, damit wir nicht 5 mal durch jede Kirche laufen :-).
Sonntag waren wir dann am Meer. Dublin liegt ja direkt an der Küste und die ist von unsere Wohnung nur etwa 3 km weg. Und da das Wetter nett war (wir hatten ja am Freitag auch wirklich genug Regen für die restliche Woche!) haben wir uns zu einem Spaziergang entschlossen. Viel Meer haben wir dann allerdings nicht gesehen, da Ebbe war. Aber in der Ferne konnten wir etwas blau erahnen ;-). So haben wir aber immerhin einen Grund, noch mal hin zu gehen.
Heute war dann mein (Jennys) erster Tag am Griffith College. Der war jedoch etwas chaotisch. Wir haben uns mit insgesamt drei Mädels verabredet (mit denen hatte ich schon in Deutschland gemailt) und um 9 Uhr getroffen. Dann ging etwa eine Stunde rum, in der wir jemanden gesucht haben, der für uns zuständig war. 1 Stunde später mit einer Gruppe, die in der Zeit um etwa 3-4 Mädels (alle aus Deutschland) gewachsen war, haben wir auch endlich jemanden gefunden. Der allerdings nicht mit uns gerechnet hat - die Dame aus Deutschland, die uns gesagt hat, wir sollen heute morgen da sein, hat ihm nichts davon gesagt... Na ja, er hat uns dann spontan durch die Uni geführt und uns dann erst mal weggeschickt und auf Nachmittags vertröstet. Den Mittag haben wir dann bei schönem Wetter im Park und dann im Cafe verbracht. Nachmittags - wieder im College - hat der Uni-Mensch dann geklärt, welche Kurse wir engültig belegen können und wie das mit Sprachtests aussieht. Ich muss wohl morgen noch einen kleinen Test machen, weil die meinen TOEFL nicht anerkennen - der müsse in den letzten drei Monaten abgelegt worden sein... Häh? Na ja gut, der Test muss wohl nur 20 Minuten dauern und leicht sein, also mach ich den halt. Was bleibt mir ;-).
So, das waren unsere letzten Tage. Drückt mir die Daumen morgen für meinen Englisch-Test. Dann kann ich mich am Mittwoch einschreiben bevor nächste Woche dann wohl die richtigen Einführungswochen beginnen.
Liebe Grüße aus Irland
Jenny & Holger
Montag, 8. September 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen